Appartmenthaus Ostseewelle - Ahlbeck
HA-IN Fruchtservice
Der Usedomfisch
Oliver Bartschies - der Profi
Heiner Hegemann - Allianz
Strandkorbvermietung Kargoll
Treppenbau Miedke
Sparkasse Vorpommern
Bäring Elektro - Trassenheide
Strand 18

Was passiert mit dem BSCK 2020?

Natürlich gibt es in dieser Zeit ganz, ganz andere Themen als Beachsoccer. Trotzdem darf man mehr als einen Gedanken an den Beachsoccercup Karlshagen 2020 wagen, denn natürlich haben wir uns auf die 8. Auflage dieser auf der Insel Usedom sehr beliebten Veranstaltung gefreut. Und selbstverständlich hatten die Vorbereitungen längst begonnen, ehe dieses Virus das Leben aller veränderte. Diese Region gilt als besonders betroffen, denn circa 80 Prozent aller Arbeitsplätze sind mit dem Tourismus verbunden. Und dieser liegt bekanntlich tiefer als die Wasserkante. Sportler rasen gern von Null auf Hundert. Hier ging der Tourismus von Hundert auf Null. Das hat Auswirkungen in jeder Lebenslage, ob wirtschaftlich oder privat, ob in der Gemeinschaft oder in der Familie.

Dennoch denken wir nicht daran, den 8. Beachsoccer-Cup Karlshagen abzusagen, jedenfalls noch nicht. Sicher sind die Aussichten denkbar schlecht, ein Ausfall vielleicht sogar wahrscheinlich - doch noch gibt es auch einen Hoffnungsschimmer. Die Lage könnte sich ändern, die Kontakbeschränkungen aufgehoben, und Usedoms Strände bevölkert sein. Bis zum 4./5. Juli sind schließlich noch ein paar Tage....

Das Orga-Team von Hohensee United könnte dann auch mit einer verkürzten Vorbereitung ein Turnier auf die Beine stellen. Natürlich nicht in dem gewohnten Rahmen mit den vielen Extras. Ein sportliches Event aber lässt sich auch kurzfristig organisieren. Den dann möglichen Ablauf würde man kurzfristig besprechen, auch wenn dann nicht mehr alle Teilnehmer reagieren können.

Also lasst uns die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Und sollte sich die Lage ändern, würden unsere Partner - das Ostseebad Karlshagen und der FSV Karlshagen - sicher dankbar für eine Veranstaltung sein, um recht schnell zur Nornmalität zurückkehren zu können.

Dank unserer Sponsoren und Partner traut sich Hohensee United eine derartige Leistung zu.

 

Natürlich sind wir Realisten und sehen den 8. Beachsoccer-Cup Karlshagen eher „verschwommen“. Aber wenn, dann....

Werde Pate eines Kinderteams!

Du möchtest unseren Beachsoccer-Cup unterstützen und als Sponsor auftreten? Dann werde Pate für ein Kinderteam, welches einen Satz Turnier-T-Shirts erhält mit Deinem Logo auf dem Rücken. Interessiert?
Dann nimm bitte Kontakt zu uns auf. Wir würden uns sehr freuen! Vielen DANK!