SV Merkur Kablow-Ziegelei 1916 – Zu Gast bei Freunden

Der sympatische Auftritt der Kindermannschaft des SV Merkur im letzten Jahr ist uns allen noch gut in Erinnerung. Und so waren sich Kinder, Trainer und das Beachsoccer-Cup Team einig: Wir sehen uns im Jahr 2015 wieder! Und das sogar mit zwei Kindermannschaften und einem Herrenteam! Daniel Chudaske, ein Cousin unseres Präsidenten und Jugendtrainer bei den Randberlinern, gibt einen kurzen Überblick über die Teams und Vorhaben:

„Wir sind ein kleiner Verein aus dem Dahmeland (Brandenburg), mit ca 120 Mitgliedern. Bei uns gibt es momentan Jugendmannschaften in den Bereichen G, F und E sowie eine Männermannschaft.

Unser Schwerpunkt liegt darauf, jedes Kind besser zu machen, aber dabei nicht den Spaß zu verlieren. Mittlerweile starten wir sogar bei einigen hochkarätigen Turnieren in Berlin. Höhepunkt war hier das Turnier beim BFC Dynamo (Maredo Master), bei dem wir mit unserer F-Mannschaft gegen Hansa Rostock , 1.FC Magdeburg und Union Berlin spielen durften. Das war ein großer Moment für alle Kinder, Eltern und Betreuer.

Die 1. Männermannschaft spielt in der Kreisklasse. Der Altersdurchschnitt ist zwar schon etwas höher. Hier ist Spaß angesagt und das Bier schmeckt auch nach Niederlagen.

Wir freuen uns jetzt schon auf Euch, denn das Turnier in Karlshagen hat uns im letzten Jahr super gut gefallen. Enorm was Ihr hier alles auf die Beine stellt. Das wird für unseren Verein ein Riesenspektakel und ein weiterer Höhepunkt. Wir hoffen, dass der „Beachsoccer-Cup Karlshagen“ zu einem festen Bestandteil in unserer Saisonplanung wird und sind schon alle richtig aufgeregt. Und damit sind nicht nur die Kinder, sondern auch die Spieler, Trainer und Betreuer gemeint.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön Euch Allen für die Einladung.“

Wir freuen uns auf Euch! Bis bald!