Startbereit!

4.Beachsoccer-Cup Karlshagen rückt näher

Der Sommer begrüßt uns mit einer Hitzewelle, die Euro in Frankreich läuft auf Hochtouren und der Beachsoccer-Cup Karlshagen steht schon wieder vor der Tür. Fußballerherz was willst Du mehr?!

Schon zum vierten Mal in Folge können wir unsere Gäste am feinsten und schönsten Ostseestrand Deutschlands begrüßen. Und unser 2-tägiges Event hat wieder jede Menge zu bieten. In diesem Jahr haben wir das Kinderturnier erweitert. Die Sandflöhe werden in den Altersklassen 6-9 Jahre und 10-12Jahre um die begehrten Trophäen wetteifern. Ob der Wanderpokal, gestiftet von der Sparkasse Vorpommern, in Karlshagen bleibt? Wir werden sehen. Die Konkurrenz ist groß. Neben den Teams aus Karlshagen (2 Teams) und Kandelin, die bei jedem Turnier bisher an den Start gingen, haben sich Mannschaften aus Kablow (Brandenburg) und die Thalia Grundschule Berlin mit je zwei Teams angesagt. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von Eintracht Zinnowitz, BB-National (Berlin) und Rot-Weiß Wolgast. Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr wissen wir, wer den Pott mit nach Hause nimmt.

Der 4.Beachsoccer-Cup Karlshagen soll auch junge und alte Kicker näher zusammenbringen. Aus diesem Grund wurden die Spielpläne so ausgetüftelt, dass wir Kinder – und Herrenturnier abwechselnd beobachten können. So ist auch für die Männer der offizielle Start bereits am Samstag um 10:00 Uhr. Bis der Titelträger dann feststeht dauert es aber etwas – das Ende der Finalrunde ist für den Sonntag auf 14:00 Uhr gesetzt.  Teams aus vier Bundesländern sind bei den Herren dabei: Pele’s Enkel (Brandenburg), AS Rum (M.-V.), Berlin Youngsters, DRK Riesa (Sachsen), Beachteam Insel Usedom, SV Merkur Askania Kablow (Brandenburg), Beachbastards Berlin, Hohensee United. Neben den bekannten Pokalen geht es bei den Männern auch um Siegprämien im Gesamtwert von 350,- Euro.

Und das bieten wir Euch auf unserem Beach-Areal:

Beachsoccer-Feld: Spielfeldgröße und Beachsoccer-Tore nach FIFA-Vorgaben, zusätzlich Fangnetze, Tribüne sowie Strandkörbe am Spielfeldrand, Sitzplätze für ca. 100 Personen

Verpflegungszelt: bietet Sitzmöglichkeiten für die Pausen, Versorgung der Teams mit Wasser (unser Dank geht an famila Wolgast) und frischem Obst (Dank HA-IN Fruchtservice) erfolgt kostenlos

Organisationszelt: Orga-Team für Eure Fragen, professionelle Turnierbegleitung durch Moderator und Musik

Für unsere Lütt‘n: Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen, kleines Beachsoccer-Feld mit 2 Toren (alles kostenlos)

Verpflegung: stellen unsere fleißigen Vereinsmitglieder sicher… Getränkeverkauf sowie Grillstand direkt neben dem Versorgungszelt

Abendprogramm: Players-Party am Strand am Samstag ab 20:00 Uhr

 

Natürlich wäre das Alles nicht ohne unsere Sponsoren möglich. Deshalb möchten wir uns recht herzlich für Eure Treue bedanken:

Sparkasse Vorpommern, Pumpen Lehmann GmbH, Appartementhaus Ostseewelle, Bäring Elektro, Treppenbau Miedke, Oliver Bartschies Hausmeisterservice, Physiotherapie Körperlot, Adler Apotheke Usedom, Usedomfisch, Strand18, famila Wolgast, HA-IN Fruchtservice

Abschließend geht unser Wort an unseren Wetterbeauftragten: Viel Sonne, kein Regen, nicht zu heiß, dazu tropische Sommernächte – das reicht uns schonJ! Es kann losgehen. Wir sind bereit…